Es gibt auf der Drug War eine Backup-Pflicht, d.h.
jeder Spielteilnehmer muss im Besitz einer
Pistole (AEP, Gas oder CO2) oder alternativ einem
Einzellader/Schrotflinte (Federdruck, Gas oder
CO2) sein. Bestimmte Spielfraktionen starten ggf.
nur mit ihrer Backup und müssen ihre Main Gun
(Hauptwaffe) vor Spielbeginn abgeben. Diese
kann man sich dann Ingame wieder
erspielen/erkaufen. Die Airsoftwaffen werden vor
Spielbeginn gechront und klassifiziert.
Regeländerungen vorbehalten.
Waffenregeln
Waffenklassen und Abstandsregeln
findet ihr hier
Waffenklassen
Es
gilt
ein
absolutes
Highcap
Verbot
auf
Drug
War,
Ausnahmen
gelten
nur
für
Maschinengewehre!
Die
Speedloader
dürfen
nur
im
jeweiligen
HQ/Respawn
oder
in
bestimmten
Arealen
wie
z.B.
Munitionsdepots
zum
Nachladen
verwendet
werden.
Ein
Nachladen
im
Feld
ist
strikt
verboten!
Da
wir
ausufernde
und
sinnlose
Gefechte
vermeiden
wollen,
wird
es
auf
der
Drug
War
zudem
eine
Magazinsbegrenzung
für
die
jeweiligen
Spielfraktionen
geben.
Je
nach
Anzahl
an
Magazinen
die
ihr
bei
eurer
Spielfraktionen
zu
Spielbeginn
mitführen
dürft,
werden
die
übrigen
Magazine
von
euch
im
jeweiligen
HQ
zurückgelegt.
Diese
(Reserve-)
Magazine
muss
man
sich
dann
im
Spielverlauf
wiederbeschaffen,
entweder
durch
den
Kauf
beim
Händler
oder
durch
andere
Spielgeschehen.
Ihr
startet
abhängig
von
eurer
Spielfraktion
mit
einer
unterschiedlichen
Magazinsanzahl.
Beispielsweise
startet
Fraktion
“X”
mit
vier
Magazinen,
im
Gefecht
hat
ein
“X”
Spieler
also
vier
Mid-
oder
Low
Cap
Magazine
zur
Verfügung,
ohne
dass
er
diese
im
Feld
mit
einen
Speedloader
nachladen
darf.
Wir
vertrauen
hierbei
auf
eure
Fairness.
Erlaubt
ist
nur
Bio
Munition.
Es
wird
keine
Shoot-
Regel
geben,
diese
basieren
dann
je
nach
Situation
auf
Freiwilligkeit.
Weiche
Gummimesser
und
LARP
Waffen
sind
für
den
Nahkampf
erlaubt.
Ein
Trefferschlag
gilt
hierbei
als
Hit.
In
Gebäuden
ist
generell
nur
Semi
schießen
erlaubt.
Airsoftgranaten
sind gestattet, Außnahme TagInn Granaten.
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*0,45g BBs dürfen nur von der Waffenklasse der Scharfschützengewehre genutzt werden
*Für vollautomatische Waffen gilt eine max. Feuerschussrate von 25RPS